Elternverein

Seit Herbst 2018 gibt es an unserer Schule einen Elternverein.
Der Elternverein ist für alle da und ein verbindendes Element in der Schulpartnerschaft:
zwischen Eltern, Lehrerinnen und Schülern und Schülerinnen.

Die Hauptaufgaben sind:
* Unterstützung der Eltern und Schüler und Schülerinnen
* Aktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung, Lehrerinnen und Eltern bei schulischen Fragen und Problemen (z. B. Verbesserung bei der Nachmittagsbetreuung etc.)
* Mitgestaltung und Mitfinanzierung eines abwechslungsreichen Schulprogramms (Ausflüge, Theater, Eislaufen, Feste etc.)
* Finanzieller Zuschuss zu Ausflügen, Projekttagen etc.
* Ankauf von Schulmaterialien
* Organisation von Veranstaltungen und Aktionen (Büffet beim Elternsprechtag, Stand beim Adventmarkt, Mithilfe bei „Kinder laufen für Kinder“ etc.)
* Mitorganisation bei Schulfesten (Umweltfest)

Am besten können wir unsere Aufgaben umsetzen, wenn uns möglichst viele Eltern unterstützen. Schon mit 10 Euro pro Familie und Schuljahr wird man Mitglied im Elternverein und leistet einen wichtigen Beitrag zu einer gelungenen Schulpartnerschaft.

Mit dem Jahresmitgliedsbeitrag können wir die geplanten Projekte umsetzen. Je größer der Topf ist, umso mehr können wir unterstützen. Wir freuen uns auch über Eltern, die aktiv an Entscheidungen teilhaben wollen und uns tatkräftig unterstützen.

Die Mitarbeit kann reichen vom einfachen Entrichten des Mitgliedsbeitrags, zur Mithilfe bei einzelnen Projekten und Aktionen (Kekse backen, Büffet betreuen, Dekorieren etc.) bis hin zur aktiven Kooperation im Elternverein, bei den Hauptversammlungen und Besprechungen: Hier könnt ihr das Schulleben eurer Kinder durch Interesse, eigene Vorschläge, Ideen oder persönliches Engagement und Feedback aktiv mitgestalten. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Bei Fragen, Sorgen, Problemen, Anregungen und Ideen zur Schule oder bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit stehen wir gern zur Verfügung: ev-kirchstetten@gmx.at

TEAM 2019/20

Obfrau: Katharina Pfeiffer
Obfrau-Stellvertreterin: Karin Lederer
Schriftführerin: Martina Pollak
Schriftführerin-Stellvertreterin: Maria Damböck
Kassierin: Sabine Pirner
Kassierin-Stellvertreterin: Michaela Neuhold
Rechnungsprüfer/in: Angela Andersen und Stefan Neuhold

Heuer finden die zweijährlichen Neuwahlen des Elternvereinvorstands statt. Nähere Infos dazu schicken wir in den nächsten Wochen aus.

Wir möchten aber bereits unseren Wahlvorschlag für die neuen Ämter bekannt geben:

Wahlvorschlag für das Team 2020/21

Obfrau: Katharina Pfeiffer
Obfrau-Stellvertreterin: Karin Lederer
Schriftführerin: Michaela Kapusta
Schriftführerin-Stellvertreterin: Martina Pollak
Kassierin: Elisabeth Prandstätter
Kassierin-Stellvertreterin: Michaela Neuhold

Wir freuen uns trotz der aktuellen Umstände auf und über ein spannendes, erfolgreiches und lustiges Schuljahr 2020/21!

Der Elternverein der VS Kirchstetten