Elternverein

Seit Herbst 2018 gibt es an unserer Schule einen Elternverein.
Der Elternverein ist für alle da und ein verbindendes Element in der Schulpartnerschaft:
zwischen Eltern, Lehrerinnen und Schülern und Schülerinnen.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Unterstützung der Eltern und Schüler und Schülerinnen
  • Aktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung, Lehrerinnen und Eltern bei schulischen Fragen und Problemen (z. B. Verbesserung bei der Nachmittagsbetreuung etc.)
  • Mitgestaltung und Mitfinanzierung eines abwechslungsreichen Schulprogramms (Ausflüge, Theater, Eislaufen, Feste etc.)
  • Finanzieller Zuschuss zu Ausflügen, Projekttagen etc.
  • Ankauf von Schulmaterialien
  • Organisation von Veranstaltungen und Aktionen (Büffet beim Elternsprechtag, Stand beim Adventmarkt, Mithilfe bei „Kinder laufen für Kinder“ etc.)
  • Mitorganisation bei Schulfesten

Am besten können wir unsere Aufgaben umsetzen, wenn uns möglichst viele Eltern unterstützen. Schon mit 10 Euro pro Familie und Schuljahr wird man Mitglied im Elternverein und leistet einen wichtigen Beitrag zu einer gelungenen Schulpartnerschaft.

Mit dem Jahresmitgliedsbeitrag können wir die geplanten Projekte umsetzen. Je größer der Topf ist, umso mehr können wir unterstützen. Wir freuen uns auch über Eltern, die aktiv an Entscheidungen teilhaben wollen und uns tatkräftig unterstützen. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Bei Fragen, Sorgen, Problemen, Anregungen und Ideen zur Schule oder bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit stehen wir gern zur Verfügung:

TEAM 2020/21

Obfrau: Elisabeth Prandstätter (bis 10. Mai 2021: Katharina Pfeiffer)
Obfrau-Stellvertreterin: Karin Lederer
Schriftführerin: Michaela Kapusta
Schriftführerin-Stellvertreterin: Martina Pollak
Kassierin: Elisabeth Prandstätter
Kassierin-Stellvertreterin: Michaela Neuhold

Wir sind für euch und eure Kinder da!

Von links: Katharina Pfeiffer (Mama von Emely – 4. Klasse), Martina Pollak (Mama von Thomas –
4. Klasse), Michaela Neuhold (Mama von Moritz – 4. Klasse), Elisabeth Prandstätter (Mama von Julia – 1. Klasse), Michaela Kapusta (Mama von Ilias – 4. Klasse) und
Karin Lederer (Mama von Felicitas – 4. Klasse)

Aktivitäten 2020/21

Die meisten Veranstaltungen fielen heuer coronabedingt ins Wasser. Mithilfe der Mitgliedsbeiträge für den Elternverein konnte den Kindern trotzdem der Schulalltag etwas verschönert werden.

2021 wurde ein Großteil der Elternverein-Mitgliedsbeiträge in neue Schulmaterialien investiert:

Den Schülerinnen und Schülern stehen ab sofort
viele neue, spannende Bücher für die Schulbücherei zur Verfügung …
… sowie ein Set an Outdoor-Sportmaterialien für mehr Abwechslung
bei Bewegung und Sport im Freien!

Wir freuen uns trotz der aktuellen Umstände auf und über ein spannendes, erfolgreiches und lustiges Schuljahr 2020/21!

Der Elternverein der VS Kirchstetten