3. Klasse

Klassenlehrerin: Cornelia Michna, BEd


Musizieren im Clementinum

Am 08.06.2017 durften wir, gemeinsam mit der 2. Klasse, für die Bewohner des Clementinums Lieder und Tänze vorführen.

Landwirtschaft in der Schule

Am 17.2.2017 besuchte uns Monika Gfatter für eine ganz besondere Doppelstunde. Wir lernten nicht nur einiges über verschiedene Getreidesorten, sondern durften am Ende sogar selbst Brot backen. Mhmm, war das gut!

Mini-Fußballkicker aus Schuhkartons

In „Technisch Werken“ haben wir unsere eigenen Mini-Fußballkicker aus Schuhkartons gebastelt. Jetzt kann gekickt werden!

Besichtigung der Kinderstation im LKH St.Pölten

Am 16.1. 2017 durften wir die Kinderstation im Landeskrankenhaus St.Pölten besuchen. Dort hatten wir die Möglichkeit kleine Lebewesen unter dem Mikroskop zu untersuchen, bei einem Ultraschall dabei zu sein und im Wohlfühlraum eine Runde zu entspannen. Trotz Ausflug mussten wir sogar in die Schule, nämlich in die eigene Krankenhausschule.