1. Klasse

Klassenlehrerin: Leiterin Dipl. Päd. VOL Michaela Gastecker
ebenfalls am Bild: VOL Hermine Hamersky


Endlich ist es so weit: Wir sind inzwischen so fleißige Leserinnen und Leser, dass die Bücherhexe Theresia Radl im April zum ersten Mal auch in unserer Klasse zu Besuch war. Jeden Monat bringt sie uns eine „Büchersuppe“ voller neuer Bücher aus der Gemeindebücherei zum Schmökern. In den Pausen können wir außerdem im „Zutatengarten“ mit kleinen Texthäppchen weiter lesen üben. Diesmal hatten wir viel Spaß mit den Kärtchen mit Fragen und unsinnigen Antworten.


Bürgermeister Paul Horsak überreicht die Emil-Flaschen an die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse


Ein Wintersporttag am Eislaufplatz


Zubereitung der Gesunden Jause durch die Kinder der 1. Klasse


Faschingsdienstag – statt zu lernen wird heute gespielt


Buchstabentag!


Wir wurden Schutzengelschule 2017 und gewannen einen Ausflug in die Amethyst Welt Maissau.


Zu Besuch am Bauernhof bei Familie Feyertag